„Carpe diem - Fröhlicher Musikgenuss in St. Cornelius“

Sonntag, 17. November, 15.30 Uhr
„Carpe diem - Fröhlicher Musikgenuss in St. Cornelius“ 
Pfarrkirche St. Cornelius, Alter Markt 1

Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums präsentieren in diesem Herbst sechs anstatt der sonst üblichen vier Musikergruppen aus der Region eine schöne Mixtur von Klassik bis hin zur zeitgenössischen Musik.

Das Konzert startet mit dem Kinderchor St. Cornelius. Unter der Leitung von Giovanni Solinas interpretieren 34 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren eine reizvolle Auswahl traditioneller Lieder. Andreij Steer, junger Pianist, beeindruckt durch seine Einzeldarbietungen mit interpretatorischer Tiefe. Dieses Jahr spielt er am Flügel Werke aus der Romantik.
Unter der Leitung von Stefan Vörding zeigt ein junges Ensemble der Musikschule Mönchengladbach viel Talent und Freude an der Musik.

Justus Strickling, 20 Jahre alt, begeistert sein Publikum durch seine Brillanz am Akkordeon. Der mehrfach preisgekrönte Musiker spielt Werke aus der Romantik und der neuen Musik.
Des Weiteren treten auf: der Niederrheinische Kammerchor unter der Leitung von Udo Witt sowie das traditionsreiche Dülkener Mandolinen-Orchester 1920 e.V. mit seiner Dirigentin Dorothea Davis.

Der Eintritt ist frei. Alle Beteilgten treten ehrenamtlich auf. Gespendete Gelder kommen einem guten Zweck in der Region zugute. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Carpe diem.


zurück