Dülken Unplugged Vol. IV

Freitag, 30. September, 19.30 Uhr
Dülken Unplugged Vol. IV 
Pfarrkirche St. Cornelius, Alter Markt 1

In seiner vierten Auflage bietet das alle zwei Jahre stattfindende Acoustic Pop Event wieder hochkarätige Acts und große stilistische Vielfalt. Für Musiker und Tontechniker ist der imposante Kirchenraum Ansporn und Herausforderung zugleich. Die Lichtkünstler von „Ministry of Light“ inspiriert er zu beeindruckenden Szenerien.


Mit den Goth Metallern Aeverium geben sich die „M‘era Luna“-erprobten Vollblut-Musiker um Sopranistin Aeva und Co-Frontmann Chubby die Ehre, natürlich in der Unplugged-Variante.


Das Viersener Plattenlabel „Acoustic Delite“ schickt den Fingerstyle-Gitarristen und Sänger Florian Faber als musikalischen Botschafter.


Sängerin Lina Farah und ihre Band Kassiopeia eröffneten 2010 das allererste Dülken Unplugged (DU), und wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen und -hören mit Lina und ihrem Kassiopeia-Buddy Till Menzer. Stilistisch hat sich die Band weiterentwickelt: Zum arabisch inspirierten Weltmusik-Touch ist ein gehöriger Schuss Progressive Rock hinzugekommen.


Und noch ein alter Bekannter: Singer-Songwriter Sorab Jon Asar. Beim ersten DU performte er noch komplett unverstärkt als Pausenact unter der Orgel-Empore, mittlerweile ist er beim Major Label BMG unter Vertrag.


Sie hat zwar noch keinen „Major Deal“ in der Tasche, zählt aber gleichfalls zu den ganz großen Singer-Songwriter-Hoffnungen im Lande: Sophie verzauberte beim letzten DU zusammen mit dem Sousaphonisten Clive Fenton das Dülkener Publikum, diesmal tritt sie solo auf.

DU ist ein Benefiz-Konzert:Es wird eine Klingelbeutel-Sammlung geben zugunsten von Projekten für minderjährige Flüchtlinge.

Hier geht es zur Facebook-Seite zu Dülken Unplugged